Mac fn-Taste als STRG-Taste Guide – mit KeyRemap4MacBook

Zocken am iMac oder MacBook? Wer Strategie-Spiele wie Starcraft oder Warcraft spielt benutzt sehr häufig die STRG-Taste. Wer vorher ein Windows-Rechner hatte muss hier kämpfen, denn die FN-Taste beim Mac wird dabei sehr oft anstatt der STRG-Taste gedrückt.

Dabei ist es ganz einfach möglich die Fn-Taste abzuändern, dazu benötigt ihr ein Tool Namens KeyRemap4MacBook.


Das kleine Wunderprogramm könnt ihr hier downloaden

Nach der Installation müsst ihr nur noch in die Einstellungen:
Bildschirmfoto 2013-01-28 um 19.49.33

Oben auf ChangeKey und in der Liste, die passende Taste zum ändern raussuchen, in unserem Fall Change Fn Key.

Bildschirmfoto 2013-01-28 um 19.55.22

Hier müsst ihr Fn to Control_L auswählen und schon ist die Fn-Taste eure gewünschte STRG-Taste.

Ihr könnt die Änderung jederzeit durch entfernen des Hacken wieder deaktivieren. Natürlich können auch noch andere Tasten mit dem Tool abgeändert werden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.