10 essenzielle Elemente für den perfekten Projektplan

Ein Projekt zu planen ist der Planung einer Mahlzeit nicht ganz unähnlich. Nur wer an alle Zutaten gedacht hat, die korrekte Dosierung getroffen hat und die richtige Temperatur im Ofen eingestellt hat, der wird auch eine köstliche Mahlzeit genießen können.

Das Rezept für Projektplaner

Dies hat sich wohl auch der Ersteller dieser Grafik gedacht, die Wirke herausgegeben hat. Das perfekte Rezept für Projektplaner. Damit diese dann auch an alles gedacht haben, alle Maßnahmen richtig dosieren. So aufgearbeitet, dass nicht am Anfang schon das Chaos ausbrechen kann, weil wichtige Punkte vergessen werden.

10 Essentials zusammengefasst

Neu ist, für sich genommen keines der Elemente. Es gilt das eigene Ziel zu kennen. Im Laufe der Projektplanung zu erkennen was man dafür benötigt, wann man es benötigt und wen man dafür benötigt. Und etwas weitsichtiger sind auch essentielle Fragen verarbeitet wie die, was der Helfer sich von dem Projekt versprechen könnte. Nun aber viel Spaß und Erfolg mit der Grafik, die die 10 wichtigsten Zutaten für eine erfolgreiche Projektplanung in einem Rezept vereint.

Infographik von Wrike – woche planen

Projektmanagement-Grundlagen Was ist ein PMO?

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.