iTunes Privatfreigabe / Apple TV / Mac im Ruhezustand

iTunes Logo

Um Filme / Serien / Musik und Fotos von einem Mac an das Apple TV zu streamen, muss man einiges beachten. Als erstes muss am Mac in iTunes die Privatfreigabe aktiviert sein. In den Apple TV Einstellungen muss mit der selben Apple-ID auch die Privatfreigabe aktiviert werden.

Um sicherzustellen, dass man jederzeit Zugriff hat und der Mac automatisch vom Ruhezustand aufwacht (Monitor bleibt bei Zugriff aus), müssen 2 Dinge beachten werden:

  1. Mac muss via LAN angeschlossen sein, via W-Lan funktioniert das streamen zwar auch, hier ist es aber wichtig, dass vor dem Streaming der Mac nicht im Ruhezustand ist.
  2. Beim Mac müssen die Energie-Einstellungen angepasst werden. Hierzu müsst ihr oben links auf den Apfel klicken und dann in die Systemeinstellungen gehen. Hier auf den Punkt Energie sparen. Bitte folgende Einstellungen übernehmen:
    Bildschirmfoto 2013-01-28 um 19.31.55

Das war es auch schon! Jetzt könnt ihr jederzeit, egal wie lange der Mac bereits im Ruhezustand ist, via Apple TV und Privatfreigabe auf eure Filme, Serien, Fotos und Musik zugreifen!

Kommentar verfassen