Fritzbox 7390: Power-Mode Gigalan 1000Mbit/s aktivieren

Die Fritzbox 7390 unterstützt LAN-Verbindungen mit 1000Mbit/s. Als ich meinen iMac das erste mal mit der Fritzbox verbunden habe, ist mir aufgefallen, dass dieser nur mit 100Mbit/s verbunden ist. Das liegt daran, dass die Fritzbox standardmäßig den Green-Mode aktiviert hat. Der Green-Mode lässt maximal LAN-Verbindungen mit 100Mbit/s zu, damit man Strom spart. Hier zeige ich euch, wie man die einzelnen LAN-Ports auf GigaLan 1000Mbit/s umstellen kann. Der Computer / Mac muss natürlich Giga-Lan unterstützen.

  1. Fritzbox Webinterface aufrufen: Im Browser http://fritz.box öffnen
  2. Im Hauptmenü auf HeimnetzNetzwerk
    Fritzbox Heimnetz Netzwerk
  3. Oben auf den Reiter Netzwerkeinstellungen
    Fritzbox Gigalan Netzwerkeinstellungen
  4. Hier könnt ihr für jeden einzelnen LAN-Anschluss auswählen, ob der Power-Mode (1000Mbit/s) oder der Green Mode (100Mbit/s) verwendet werden soll. Nachdem ihr die Einstellungen geändert habt, müsst ihr ganz unten die Änderung übernehmen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.