16 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Tausend Dank für deinen Beitrag. Er hat mir sehr geholfen – mein Header-Logo ist nun verlinkt.

  2. Hallo,

    vielen Dank erst mal. Ich konnte es soweit nachvollziehen und bei mir einbauen in ein Child Theme von Twenty Twelve. Mein schickes Logo taucht aber nur in der Startseite auf. In den Einzelbeitragsseiten bzw. in den normal erstellten Seiten scheint er mit der URL Angabe nicht klarzukommen. Hast Du eine Idee. Vielen Dank schon mal.

    Liebe Grüße Frank Weber

  3. Hallo,
    ich habe das auch wie beschrieben gemacht und es klappt wunderbar.

    Jetzt hab ich aber das Problem das ich keine H1 Überschriften mehr definieren kann. Wenn ich meine Artikelüberschriften für die Blogeinträge als H1 formatieren will, wird es nicht übernommen.
    Ich kann nur H2-H6 formatieren.

    Wie muss ich die Header.php Datei anpassen, dass das Logo bestehen bleibt und ich trotzdem H1 Überschriften für die SEO benutzen kann?

    Ich wäre sehr sehr dankbar für eine Lösung, ich kenne mich im HTML leider nicht gut aus.

    • Hallo Markus, bitte prüfe ob du genau so gemacht hast wie beschrieben. Die hier beschriebene Änderung hat keine Auswirkung auf die Formatierung in WordPress Editor.

      Tipp: h1 Überschrift sollte man nicht in dem Text für Formatierung nutzen, sondern nur für Titel des Artikels einsetzen.

      Welche Webseite hast du, zeig mir und ich prüfe es nach.

      • Hallo,

        danke für die schnelle Hilfe. Ich werde die Einstellungen nochmals überprüfen.
        Ich meinte eh das ich die h1 Überschrift für den Titel des Artikels benutzen möchte, ich habe mich falsch ausgedrückt 😉

        Leider ist meine Homepage noch nicht online sondern noch in Bearbeitung. Wenn es nicht klappt melde ich mich nochmal und schicke einen Auszug der Header.php Datei mit

          • Ich habe die Einstellungen nochmal überprüft, hier der Auszug aus der Header.php:

            Das müsste so passen oder?

            Wie muss ich nun die page.php und single.php konfiguieren, damit der Titel in h1 formatiert ist, bzw. wo kann ich ablesen wie der Titel formatiert ist? Im Textedidor erscheint der Titel nämlich nicht wenn ich von visuel auf text umschalte.

            Hier der Auszug der single.php:

            get_header(); ?>

            <?php previous_post_link( '%link', '‘ . _x( ‚←‘, ‚Previous post link‘, ‚twentytwelve‘ ) . ‚ %title‘ ); ?>
            <?php next_post_link( '%link', '%title ‚ . _x( ‚→‘, ‚Next post link‘, ‚twentytwelve‘ ) . “ ); ?>


            Sorry ich bin noch Anfänger 😉

          • Irgendwie hats das nicht übernommen:

            Header.php:

            Single.php:

            <?php previous_post_link( '%link', '‘ . _x( ‚←‘, ‚Previous post link‘, ‚twentytwelve‘ ) . ‚ %title‘ ); ?>
            <?php next_post_link( '%link', '%title ‚ . _x( ‚→‘, ‚Next post link‘, ‚twentytwelve‘ ) . “ ); ?>

            • Der Title eines Artikels in Twenty Twelve Template in der Datei content.php auf der Zeile 25 definiert.

              So sieht die Zeile aus: <h1 class="entry-title"><?php the_title(); ?></h1>

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.