Das neue Flickr: 1 Terabyte Speicher für Fotos und Videos – kostenlos!

Die Foto-Community Flickr bietet ab heute allen Nutzern 1 Terabyte Speicherplatz für Fotos und kurze Videos, kostenlos! Videos können in Full HD hochgeladen werden, doch leider beträgt die maximale Länge 3 Minuten. Außerdem wurde das komplette Design der Website geändert.

Da ich seit längerem meine Dokumente via Dropbox überall dabei habe, auf all meinen Geräten synchron habe und mir keine Sorgen um Backups machen brauche, suche ich seit langem nach einer ähnlichen Lösung für Fotos. Dank der neuen Speicherpolitik von Flickr, habe ich wahrscheinlich meine Traumlösung gefunden. Ich verwalte meine Fotos im Moment über iPhoto am iMac und dank Time Machine habe ich davon eine Sicherung auf der externen Festplatte. Allerdings geht mir am iMac so langsam der Speicher aus. Wenn ich jetzt meine komplette Fotosammlung auf Flickr umlagere, was via iPhoto kein Problem ist, hätte ich von überall Zugriff auf all meine Fotos, kann diese jederzeit via App für Freunde / Verwandte / Bekannte freigeben und spare mir sogar Speicher an meinem iPhone und iPad. Beim iPhone- und iPad-Kauf habe ich bisher immer die 32GB-Variante gekauft, weil es mir wichtig ist viele Fotos drauf zu speichern. Dieses Problem ist somit gelöst 🙂 Ich werde Flickr in den nächsten Tagen ausgiebig testen und dann meine Fotos auslagern. Danke Flickr!

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.